Back-Office & Virtuelle Assistenz

5 gute Gründe, warum du Bürotätigkeiten an deine VA auslagern solltest

1. Es gibt Aufgaben, die dir einfach keinen Spaß mehr machen. 

 

 

Die Wahrheit ist: Es gibt To-Dos, die einfach keinen Spaß machen.

 

Noch viel schlimmer: Du schiebst diese Aufgaben gefühlt ewig in die Zukunft hinaus bis dann am Ende der Hut brennt. (Hallo, Aufschieberitis!)

2. Du hast eigentlich Wichtigeres zu tun.

Z.B. Umsatz generieren. :-)

 

 

Es steht ein neuer Launch an, der deine gesamte Zeit beansprucht. 

 

Aber: Du bist gefangen im Sog der 1000 Dinge, die du noch so nebenbei erledigen musst und kommst einfach nicht weiter. 

3. Du wünschst dir automatisierte Abläufe.

 

Als Einzelunternehmer*in bist du solo unterwegs.

 

Und das rund um die Uhr.

 

Was dir aber wirklich helfen würde ist, wenn dir jemand vertrauensvoll zur Seite steht, Tätigkeiten abnimmt & zuverlässig erledigt, auch wenn du nicht immer hinsiehst!

4. Du möchtest nicht mehr an alles denken. Rund um die Uhr.

 

Ich kenne dein Problem: Dein Kopf ist voll mit Informationen und Aufgaben, die dein Unternehmen betreffen.

 

Private Angelegenheiten kommen auch noch dazu.

 

Ganz ehrlich: Wie toll wäre es, wenn du einen Teil deiner Kopf-To-Dos einfach auslagerst?

5. Du möchtest wieder kreativer arbeiten.
 

 

Kreativ? Da war doch mal was!

 

Aber wie soll kreative Arbeit gehen, wenn sich deine Gedanken ständig darum drehen, wann was als nächstes erledigt werden muss? 

Bist du bereit für mehr Zeit?

 

 

Lass mich raten: Du weißt, dass du so nicht mehr weiterkommst!

Bist du bereit, Teile deines Unternehmens aus der Hand zu geben?

Dann kannst du zum Beispiel folgende Arbeiten an mich delegieren: 

  • deine Inbox für dich aufräumen und Kundenmails beantworten

  • deinen Terminkalender organisieren und planen

  • dich bei unterschiedlichen Buchungen unterstützen 

  • Inhalte und Content für deine Artikel (Blog, Website, etc.) recherchieren 

  • Texte & Schreibarbeiten aller Art erledigen

  • Ansprechperson für die Fragen deiner Kunden sein

  • unterschiedlichste Daten erfassen und pflegen

  • auf Französisch mit deinen Kunden kommunizieren

 

Hier siehst du nur einen Auszug an Dienstleistungen, die möglich sind. 

Gibt es andere Aufgaben, die du auslagern möchtest?

 

Dann kontaktiere mich!

Ich bin mir sicher, wir finden einen Weg der Zusammenarbeit.